Das sagen Ärzte

„In expandierenden Praxen mit unterschiedlichen Standorten sind es die Schnittstellen und die Veränderungen, die Probleme machen können. Frau Emmerlings These, dass gelingende und positiv gestaltete Kommunikation das Fundament für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist, konnten wir in regelmäßigen Teamtrainings praktisch erleben. Und Spaß hat es uns allen auch noch gemacht.“

Dr. Andreas Deimling, Facharzt für Pneumologie, Schleswig

„Frau Emmerling hat mit ihrer Hilfe zur Selbsterkenntnis meinen Kursteilnehmern im Prüfungsvorbereitungskurs zum Facharzt für Plastische Chirurgie die nötige Ruhe und Kraft, mit der vermittelten Kommunikationsfähigkeit den Schlüssel zum Erfolg vermittelt. Ich werde seither auf den Erfolg dieser von ihr vermittelten Kursinhalte angesprochen – von Prüfern und Prüflingen, die dauerhaft davon profitieren.“ Ich danke im Namen aller beteiligten ärztlichen Kolleginnen und Kollegen, die davon profitieren durften!“

Dr. med. Dirk Cichon, Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie, Herne

„Pamela Emmerling arbeitet mit größter Wertschätzung gegenüber jedem Ihrer Klienten, seien es Schüler mit Lernschwierigkeiten, denen sie durch ihre Art der Lerntherapie wieder Mut zum Lernen macht oder auch Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen, denen sie Wege aus der Krise aufzeigt. Auch im Bereich des Teamcoaching von ärztlichen Praxisteams kommt ihr vielfältiges Wissen aus den verschiedenen verhaltenstherapeutischen Schulen zum Einsatz. Dabei ist ihr Augenmerk zunächst nicht auf den Konflikt gerichtet, sondern auf die posiven Ressourcen, die ihre Klienten trotz aller Probleme noch besitzen. Dabei arbeitet sie auf der Basis der umfangreichen theoretischen Grundlagen, die in ihrem Buch vorgestellt werden, und das in einer Leichtigkeit und Perfektion, die Ihresgleichen sucht. Sicherlich können wir Ärzte nur einen Bruchteil der in diesem Buch vorgeschlagenen Änderungen umsetzen, wenn wir es denn wollen, aber wenn nur eine kleine Veränderung etwas Positives wie z.B. eine Erleichterung im Umgang mit unseren Patienten bewirkt, dann ist eine Anfang gemacht, und der kann sich fortsetzen. Pamela Emmerling hat die seltene Gabe, ausnahmslos jedem Menschen positiv gegenüber zu treten.“

Michaela Matthiesen-Lieber, Ärztin für Allgemeinmedizin, Wedel

Stimmen der Seminare

„Abholen aller Teilnehmer“

„Tolles Coaching durch Frau Emmerling, Sie ist super!“

„Wie immer sehr spannendes Seminar mit viel persönlichem Mehrwert. Danke“

„Hat mich weitergebracht, kann die Dinge aus anderer Richtung beleuchten“

„Die besondere Art der Referentin. Sehr positiv“

„Die Lebendigkeit des Kurses – nicht starr“